Previous Post
Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInShare on Google+Email this to someoneShare on FacebookShare on Vkontakte
Read on Mobile

3 tolle Osterspiele für die ganze Familie

[* dieser Post enthält mit Sternchen gekennzeichnete Werbe-Links]

Die Osterferien haben begonnen und jetzt heißt es wieder: Eier ausblasen und mit bunten Farben schön bemalen, dekorieren, verzieren, bekleben, bestempeln, oder ganz einfach mit Fingerfarben verschönern. Mögen eure Kleinen das auch so gerne? Ostern muss einfach bunt sein und Eier färben gehört auf jeden Fall dazu! Denn Kinder lieben es ja sowieso, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Deshalb können sie oft gar nicht genug davon bekommen. Aber irgendwann mal hat man dann massenhaft Eier gefärbt und die Wohnung ist bunt genug. Und was jetzt? Damit euch während den Ferien und den Feiertagen auf keinen Fall langweilig wird, haben wir für euch drei tolle Osterspiele, die euch garantiert viel Spaß machen und ein wenig Abwechslung bringen!

Osterhasen Wettrennen

Sackhüpfen kennt jeder und auf Geburtstagspartys ist es immer wieder ein Riesenspaß! Aber auch zu Ostern passt es gut. Denn was macht der Osterhase? Richtig, hoppeln! Wie wäre es mit einem Osterhasen Wettgehoppel? Einfach Hasenohren aufsetzen, in alte Kartoffelsäcke schlüpfen und los springen. Falls ihr keine Säcke Zuhause habt, könntet ihr im Supermarkt oder im Baumarkt danach fragen. Oder ihr bestellt hier* ein ganzes Sackhüpfset online.

Die ganze Familie kann mitmachen und vielleicht ladet ihr auch noch ein paar andere Kinder dazu ein. Je mehr mithüpfen, desto lustiger wird es. Natürlich ist es hier praktisch, wenn ihr einen eigenen Garten habt. Wenn das aber nicht so ist, dann sucht euch doch einen schönen Park in der Nähe! Vielleicht habt ihr ja auch einen Hof, auf dem ihr spielen dürft. Oder ihr fragt Freunde, ob ihr das Ganze in ihrem Garten veranstalten könnt!

Eier – Schnitzeljagd

Das Ostereiersuchen ist das Highlight am Ostersonntag! Alle Kinder freuen sich darauf, denn bei vielen gibt es auch ein paar kleine Geschenke 🙂 Wir haben uns gedacht, dass wir die Eiersuche noch spannender gestalten könnten, als sie eh schon ist. Und zwar, indem wir eine kleine Eier-Schnitzeljagd veranstalten. Dies kann man Zuhause, oder auch im Freien machen. Die Kinder müssen mehrere Stationen ablaufen, an welchen sie jedes Mal eine Aufgabe finden, die sie lösen müssen, um die Eier zu finden. Hier kann man sich alles Mögliche ausdenken: Rätsel, Spiele, Rechenaufgaben… Auch den Erwachsenen schadet es nicht, mal kreativ zu werden 😉 Wir finden eine Eier-Schatzkarte ist ebenfalls eine tolle Idee!

Eierlauf

Jetzt habt ihr sooooo viele bunte Eier daheim und wisst gar nicht mehr, was ihr damit machen sollt? Wir schon! Ihr verwendet sie für einen lustigen Eierlauf. Den Eierlauf macht man Besten draußen, denn hier habt ihr viel Platz. Und außerdem tut frische Luft einfach gut! Packt euch ein paar Löffel ein, schnappt euch ein paar Eier und schon kann´s losgehen! Entweder ihr verwendet eure selbstgemachten Dekoeier, oder ihr nehmt Schokoeier. Die Hauptsache ist, dass ihr keine Rießensauerrei veranstaltet, wenn euch doch mal ein Ei runterfliegt 🙂  Wenn ihr euren Platz gefunden habt, dann markiert eine Start- und eine Ziellinie. Dann bekommt jeder einen Löffel mit einem Ei drauf. Auf los geht´s los! Derjenige, der als erstes durchs Ziel läuft hat gewonnen. Natürlich muss das Ei dafür auf dem Löffel bleiben! Fällt es runter, habt ihr leider verloren. Natürlich könnt ihr auch Mannschaften bilden, oder Paarweise laufen. Das ist ganz euch überlassen. Hauptsache ihr habt so viel Spaß, wie möglich 🙂

So, das waren unsere 3 Osterspiele für die ganze Familie. Wir hoffen, dass euch unsere Ideen gefallen haben und wünschen euch wunderschöne Ferien und ein tolles Osterfest!

Habt ihr noch andere tolle Osterspiele? Oder habt ihr euch sonst irgendwie kreativ rund um Ostern ausgetobt? Vielleicht schreibt ihr ja auch darüber, wie ihr dieses Fest feiert? All diese Dinge würden wir sehr gerne in unserem LinkUp sammeln. Wir würden uns freuen, wenn ihr etwas eintragen wollt:


Merken

Next Post

Related Post

Vorhang auf im Münchner Theater für Kinder
Lichter aus, Vorhang auf: Habt ihr Lust auf ein Theater für Kinder ab 4 Jahren

2 thoughts on “3 tolle Osterspiele für die ganze Familie”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*