Previous Post
Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInShare on Google+Email this to someoneShare on FacebookShare on Vkontakte
Read on Mobile

Do-it-yourself Ideen für Ostergeschenke

Seid ihr über die Ostertage bei Freunden oder der Familie eingeladen? Um euch die Qual der Wahl bei der Auswahl eines Geschenks für den Gastgeber zu ersparen, haben wir euch hier einige Ideen aufgelistet. Es muss nicht immer der Schokoladenhase sein…

Cake Pops

Kuchen heute mal ganz anders mit diesen superleckeren Cake Pops! Verschenkt doch diese optisch einmaligen Kuchenlutscher zu Ostern. Wählt hierzu ein Basisrezept für Cake Pops und verziert eure Lutscher passend mit Schokoladenglasur, schönen bunten Streuseln oder formt kleine Häschen, Möhren oder Eier aus gefärbtem Marzipan. Und keine Sorge, bei dieser Nascherei sind die Chancen gering, dass Schokolade auf eurer Kleidung landet, denn die Kuchenlutscher sind mit einem Biss im Mund. Und falls doch etwas danebengeht, gibt es hier zum Beispiel praktische Tipps, wie ihr Schokoladenflecken entfernen könnt.

Wenn die Lutscher fertig sind, legt jeden einzelnen in eine kleine Klarsichttüte und bindet sie mit einem schönen Osterband zu.

Alte Bilderrahmen neu gestalten

Eine weitere Geschenkidee und dazu mit einer ganz persönlichen Note, ist die Neugestaltung alter Bilderrahmen. Wenn ihr keine alten Rahmen Zuhause habt, versucht es auf dem Flohmarkt oder im Internet. Dort werdet ihr mit Sicherheit fündig. Ihr könnt auch ganz einfache Holzrahmen in einem gut ausgestatteten Bastelgeschäft finden.

Lasst bei der Gestaltung der Rahmen eurer Fantasie freien Lauf, oder orientiert euch am Geschmack oder der Einrichtung eures Gastes. Ihr könnt den Rahmen zum Beispiel in einer anderen Farbe anmalen, ihn mit Ornamenten oder Mustern verzieren oder mit Gegenständen wie Knöpfen, Federn, Steinen oder Muscheln bekleben. Hierfür verwendet ihr am besten eine Heißklebepistole. Entscheidet selber, ob ihr den Rahmen leer oder mit einem besonderen Foto verschenken wollt.

Do-it-yourself Ideen für Ostergeschenke

Pixabay, https://pixabay.com/en/art-images-picture-frame-craft-1009117/

Personalisierte Kaffeebecher

Ein einmaliger Kaffeebecher – und ein schönes Ostergeschenk. Gestaltet einen personalisierten Becher für eure Gastgeber. Dafür braucht ihr passende Porzellanstifte oder -farben, die ihr im Bastelgeschäft kaufen könnt und einen einfarbigen Becher. Malt die Initialen, den Namen oder etwas, was nur euch mit dem Beschenkten in Verbindung bringt, auf den Becher und fertig ist euer ganz besonderes Ostergeschenk.

 

Do-it-yourself Ideen für Ostergeschenke

Katrina Alana, https://www.flickr.com/photos/katrinaalana/12461314293/

Osterzweige statt Blumen

Wer den traditionellen Blumenstrauß zu Ostern dieses Jahr etwas anders ausfallen lassen möchte, für den haben wir hier eine schöne Idee. Wie wäre es mit einem selbstgestalteten, bunten Osterzweig?

Schneidet hierfür Äste eurer Wahl von einem Strauch ab und bindet diese unten eng mit einem österlichen Band zusammen. Für die Dekoration der Zweige nehmt bunte Eier aus Plastik, Pappmaché oder Metall, Osterornamente oder was dem Beschenkten gefallen wird und hängt alles in die Zweige. Eine österliche Überraschung!

Do-it-yourself Ideen für Ostergeschenke

Pixabay, https://pixabay.com/en/easter-greeting-easter-branch-branch-719473/

Habt ihr noch andere tolle DIY Geschenkideen für Ostern? Dann lasst es uns gerne wissen 🙂 Wir freuen uns immer auf eure Kommentare. 

 

—–

Bildnachweise:

 

 

 

 

 

Next Post

Written by

Related Post

ideas4parents-diy-rose-kaffeefilter-blume-upcycling-06
Eine Upcycling Idee die eine Rose aus Kaffeefiltern wachsen lässt
Heute habe ich eine schöne Bastelidee für euch! Ich bin wirklich ganz begeistert wie einfach

One thought on “Do-it-yourself Ideen für Ostergeschenke”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*