Previous Post
Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInShare on Google+Email this to someoneShare on FacebookShare on Vkontakte
Read on Mobile

Flugwerft Schleißheim — nur fliegen ist schöner

Weil Flugzeuge bekanntlich viel Platz brauchen, hat das Deutsche Museum viele seiner Luftfahrt-Ausstellungstücke in einer separaten Flugwerft in Schleißheim untergebracht.

Und somit bildet diese ein ideales Ausflugsziel für große und kleine Flugliebhaber. Flugzeuge ganz nah, direkt zum Anfassen und Bestaunen. Vom modernen Flieger bis zu den Anfängen des Fliegens ist hier alles mit dabei. Fast unglaublich wie man früher einmal geflogen ist.

flugwerft2_insiderdads

Auch wenn es sonst heißt:“ Happiness is getting a window seat on a plane“, besonders toll ist es hier nicht am Fenster zu sitzen, sondern einmal selbst ein Cockpit zu besteigen. Denn diese Chance hat man vermutlich nicht oft.

Allein auf die richtig großen Maschinen muss man hier auch verzichten, denn selbst so eine Flugwerft bietet nicht unendlich Platz. Und schon jetzt wird es eng durch all die interessanten Exponate auf der Ausstellungsfläche. Allerdings gibt der Hangar selbst einem gleich richtig wunderbares Flugplatz-Flair.

flugwerft1_insiderdads

Der Eintritt ist für Kinder bis 5 Jahre kostenlos, eine Familienkarte liegt bei 12,- Euro (bis zu 2 Erwachsene mit eigenen Kindern bis 15 Jahre), Kinder zahlen sonst 3,- Euro.

flugwerft4_insiderdads

Die Flugwerft selber ist mit der S1 (Haltestelle Oberschleißheim) und kleinem Fußweg (etwa 15 Minuten) gut zu erreichen oder auch direkt mit dem Auto, denn Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Und jetzt wo die Tage wieder regnerischer werden, lohnt es sich einen Blick auf mögliche Indoor-Ausflugsziele zu werfen. Die Flugwerft ist da ein tolles Ziel.

Unser Fazit:
Wir hatten sehr viel Spaß. Das tollste an der Flugwerft ist, dass man nicht nur sehr viele coole Fluggeräte anschauen, sondern auch viele anfassen und einsteigen kann.
Für kleine und große Piloten ganz besonders toll sind die vielen Vorführungen. So kann man z.B. auch einen Kinderflugschein machen, indem man kleine Modellflugzeuge in der Halle im Kreis fliegen lässt. Einfach toll!

Preis / Leistung: 1,5
Gesamtnote: 1,3

 

flugwerft3-insiderdads

Wer danach übrigens noch nicht genug erlebt hat, der kann auch noch das nahe gelegene Schleißheimer Schloß besuchen.

Ein schönes Wochenende wünscht euch euer Pete

 

 

Next Post

Related Post

Unsere Lieblinge - Naturorte - ideas4parents
Unsere Lieblinge #7 – Naturorte in München
Es grünt so grün, wenn Münchens Blumen blüüühn! Der Frühling ist in vollem Gange und

One thought on “Flugwerft Schleißheim — nur fliegen ist schöner”

  1. Das ist ein richtig toller Tipp, den werde ich mir merken und bald mal mit meinem Neffen da hingehen.
    Besonders in ein Cockpit will er sicher mal gerne. Er liebt Piloten 🙂
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*