Previous Post
Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInShare on Google+Email this to someoneShare on FacebookShare on Vkontakte
Read on Mobile

ideas4parents Adventskalender – Türchen #10: Schlittschuhlaufen in München

ideas4parents-weihnachten-adventskalender-schlittschuh-weihnachtsmarkt-22

Normalerweise gehe ich nicht so gerne in die Innenstadt von München. Oft ist mir der Trubel dort zu groß. Deshalb war ich zunächst auch etwas skeptisch wie es mir gefallen würde. Doch die Empfehlungen für den riesigen Christkindlmarkt häuften sich und letztlich wollte ich auch das Highlight des Weihnachtsmarktes in der Innenstadt einmal aus nächster Nähe sehen: die Schlittschuhbahn mitten auf dem Stachus.

Die Schlittschuhbahn trägt den Namen „Münchner Eiszauber“ und ist vom 18. November 2016 bis 15. Januar 2017
täglich von 10:30 bis 22:00 Uhr geöffnet. Ganz besonders am Abend machen die Lichtspiele dort besonders Spass. Und nicht nur die Eisbahn, sondern die gesamte Innenstadt leuchtet und glitzert in den schönsten Farben.

Am Stachus angekommen sieht man schon von weitem die Schlittschuhbahn. Da glitzert es ganz besonders und große Scheinwerfer, die in den Himmel leuchten, locken die Besucher und Besucherinnen an!

ideas4parents-weihnachten-adventskalender-schlittschuh-weihnachtsmarkt-10

Leider habe ich keine Schlittschuhe – aber das ist hier gar kein Problem, denn diese kann man sich in allen größenleihen. Pro Person kostet das 6 Euro. Aber denkt daran euren Ausweis mitzunehmen, der muss als Kaution abgegeben werden, oder ihr hinterlegt 40 Euro. Der reguläre Fahrpreis könnt ihr auf der Internetseite nachschauen. Der Preis steigt leicht, umso später es wird.

Sobald die Schlittschuhe geliehen und gut zugeschnürt sind geht es ab auf die Eisfläche. Da pocht mein Herz doch richtig auf. Es wird mir schon ein bisschen mulmig, hoffentlich lande ich nicht sofort auf dem Hintern 🙂 Wenn ihr zu große Angst habt könnt ihr euch zur Sicherheit auch einen Helm leihen.

ideas4parents-weihnachten-adventskalender-schlittschuh-weihnachtsmarkt-23

Auf der Eisfläche groovt man sich dann immer mehr ein und die Angst verfliegt auch schon bald und man kann sich ja auch jederzeit am Rand festhalten, wenn man unsicher ist, oder verschnaufen möchte!

Mir fällt schnell auf – es gibt verdammt viele kleine Flitzer auf der Eisfläche 🙂 Da sieht das Fahren bei den meisten Erwachsenen doch wesentlich wackliger aus 😀

ideas4parents-weihnachten-adventskalender-schlittschuh-weihnachtsmarkt-18 ideas4parents-weihnachten-adventskalender-schlittschuh-weihnachtsmarkt-019

Für die Kinder, die noch nicht sicher fahren können gibt es Fahrhilfen. Die sind toll und sehen aus wie Eisbären! Ich muss gestehen, ich hätte schon gerne auch so einen Eisbären umklammert 🙂

ideas4parents-weihnachten-adventskalender-schlittschuh-weihnachtsmarkt-14

Überhaupt sind um die Eisfläche herum viele Eisbären zu entdecken. Man wird von ihnen sogar bereits am Eingang empfangen, da schlagen doch die Kinderherzen höher!

ideas4parents-weihnachten-adventskalender-schlittschuh-weihnachtsmarkt-16 ideas4parents-weihnachten-adventskalender-schlittschuh-weihnachtsmarkt-12

Leider geht auch die schönste Schlittschuhrunde irgendwann zu Ende und alle müssen vom Eis. Dann kommt eine Eismaschine und fährt über das Eis. Das ist auch eine spannende Sache. Ganz besonders auf dem Dach der Schlittschuhbahn hat man jetzt eine schöne Aussicht 🙂 und kann die Maschine beobachten wie sie das Eis wieder schön glatt macht!

ideas4parents-weihnachten-adventskalender-schlittschuh-weihnachtsmarkt-11

Nach oder vor der sportlichen Betätigung lohnt es sich noch über den großen Christkindlmarkt zu schlendern. Da lassen sich viele tolle Dinge entdecken und die weihnachtliche Stimmung ist perfekt!

Als Fazit kann ich sagen, dass es mir nur am Anfang bei der Schlittschuhbahn voll vorkam, das hatte ich aber schnell vergessen. Und bei dem schlendern durch die Innenstadt habe ich mich dann auch gar nicht so bedrängt wie sonst gefühlt, wahrscheinlich weil ich so schön weihnachtlich entspannt war und es überall so schöne Dinge zu entdecken gab 🙂

Also packt doch eure Kleinen ein und wagt das Abenteuer Schlittschuhlaufen mitten in der Innenstadt von München!!

ideas4parents-weihnachten-adventskalender-schlittschuh-weihnachtsmarkt-08 ideas4parents-weihnachten-adventskalender-schlittschuh-weihnachtsmarkt-07 ideas4parents-weihnachten-adventskalender-schlittschuh-weihnachtsmarkt-04

 

Merken

Next Post

Related Post

ideas4parents-isarweg-fahrrad-fahren-natur-1
Sportlich unterwegs – Fahrradtour an der Isar
Fahrrad fahren macht Spaß! Kinder brauchen viel Bewegung und viel frische Luft. Und wie könnte

One thought on “ideas4parents Adventskalender – Türchen #10: Schlittschuhlaufen in München”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*