Previous Post
Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInShare on Google+Email this to someoneShare on FacebookShare on Vkontakte
Read on Mobile

Oh du schöne Weihnachtszeit … der ideas4parents Adventskalender

ideas4parents-adventskalender-intro-post-05

Hach, die Weihnachtszeit ist doch die schönste Zeit des Jahres! Überall glitzert und funkelt es, wunderbare Gerüche wehen einem um die Nase, alles ist kuschlig und man nimmt sich wieder mehr Zeit für die Familie. Das gefällt vor allem den Kleinen. Für sie ist die Weihnachtszeit etwas Magisches und natürlich können sie den Weihnachtsabend auch kaum erwarten. Was gehört selbstverständlich unbedingt zu dieser Zeit dazu? Ein Adventskalender!

Aber der Weihnachtsabend ist eigentlich gar nicht das Schönste an Weihnachten. Die Wochen davor sind nämlich noch viel toller. Denn in der Adventszeit gibt es sooo unglaublich viele aufregende Dinge zu tun. Man stimmt sich ein, bereitet sich auf das Weihnachtsfest vor. Vorfreude ist ja bekanntlich auch die schönste Freude!

ideas4parents-adventskalender-intro-post-02

Deshalb sollte die Adventszeit nicht einfach nur abgewartet, sondern voll ausgenutzt werden! Und zwar zusammen mit der ganzen Familie. Geht es nicht darum an Weihnachten? Um Zusammenhalt und Liebe. Das sollten Kinder auch schon von klein auf lernen.

Was haben wir alles in unseren Adventskalender gepackt?

Zusammen backen, spazieren, basteln, singen, malen, das klingt nach Spaß! Und weil wir die gemeinsame Weihnachtszeit so sehr lieben, wollen wir euch ein paar Ideen und Anregungen dafür geben. Deshalb haben wir einen tollen Adventskalender für euch vorbereitet. Vierundzwanzig Türchen begleiten euch auf eurem Weg durch den Advent. Hinter diesen Türchen stecken leckere Rezepte, kreative Bastelideen, tolle Aktivitäten, schöne Geschichten, wertvolle Tipps und vieles mehr.

Ihr könnt euch jeden Tag auf eine neue Idee freuen und sie in euren Adventsalltag integrieren. So dass die nächsten Wochen auch wirklich für die gemeinsame Familienzeit genutzt werden. Oft lassen wir uns nämlich von der ganzen Hektik um uns herum anstecken und vergessen dabei den wahren Wert von Weihnachten.

Die Weihnachtszeit ist einfach dann am Schönsten, wenn wir sie mit unseren Liebsten verbringen und mit ihnen zusammen die Magie der Adventswochen erleben. Den Moment genießen, zuammen lachen, Kräfte sammeln, liebevoll und großzügig sein, einander schätzen, genau darum geht es an Weihnachten!

Also freut euch mit uns auf eine wunderbare Vorweihnachtszeit und ab dem 1. Dezember auf viele spannende Türchen.

ideas4parents-adventskalender-intro-post-01

Next Post

Related Post

Monday Parents ideas4parents
Monday Parents #13 – Wurzelinchen
Die Monday Parents melden sich wieder zurück und heute haben wir die tolle Kornelia von

2 thoughts on “Oh du schöne Weihnachtszeit … der ideas4parents Adventskalender”

    1. Hallo Marie, wir sind schon echt gespannt auch, wie der Kalender ankommen wird und bei euch gucken wir ganz sicher auch wieder vorbei und in die nächsten Türchen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*