Previous Post
Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInShare on Google+Email this to someoneShare on FacebookShare on Vkontakte
Read on Mobile

Mit dem Wald auf du und du — Walderlebniszentrum Grünwald

Heute führte unser Ausflug in die Grünwalder Sauschütt. Hier findet sich direkt vor den Toren Münchens ein Walderlebniszentrum.

Eure Kinder können sich vor allem auslaufen und ihren Bewegungsdrang loswerden – um dann am Ziel die Wildschweine zu bestaunen 🙂
Der Ausflug bietet sich also eher für Kinder an, die auch schon mal gerne ein Stückchen zu Fuß gehen (oder aber man sollte unbedingt einen Buggy mitnehmen).

Vom Parkplatz mussten wir ein gutes Stück laufen, um zum Erlebniszentrum zu kommen. Allerdings gibt es laut der oben angegebenen Webseite auch Wege mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

  • S7 bis Höllriegelskreuth
  • Umstieg in den Bus 271 Richtung Ascholding, Ausstieg an der Haltestelle Grünwald Friedhof
  • von dort beschilderter Fußweg von zehn Minuten

oder:

  • Tram 25 bis zur Endhaltestelle Grünwald, Derbolfinger Platz
  • von dort Fußweg von einer halben Stunde oder Umstieg in den Bus 271 Richtung Ascholding, Ausstieg an der Haltestelle Grünwald Friedhof
  • von dort beschilderter Fußweg von zehn Minuten

sauschuett_2

sauschuett_4

Neben dem Kennenlernen von heimischen Baumarten, das eher für die etwas älteren Kinder interessant sein könnte, ist die Fütterung der Wildschweine (täglich um 16.00 Uhr  beim Wildschweinstadl) wohl ein Hingucker für alle. Im Wildschweingatter tummeln sich ca. 20 Wildschweine. Während der Fütterung werden ein paar spannende Details aus dem Leben der Schweine erzählt, die bestimmt auch für die begleitenden Erwachsenen interessant sind.

sauschuett_3

Also unter dem Strich: ein netter Ausflug für die ganze Familie, gutes Wetter und Bereitschaft zum Laufen vorausgesetzt. Uns hat es gefallen! Ein tolles kostenloses Angebot.

Viel Spaß wünscht euch Andreas

Next Post

Related Post

Unsere Lieblinge - Naturorte - ideas4parents
Unsere Lieblinge #7 – Naturorte in München
Es grünt so grün, wenn Münchens Blumen blüüühn! Der Frühling ist in vollem Gange und

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*