Previous Post
Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInShare on Google+Email this to someoneShare on FacebookShare on Vkontakte
Read on Mobile

Zwischen den Jahren: wir schauen zurück auf unser erstes Blogjahr

Auf ein tolles 2016!

Zunächst möchten wir allen unseren Lesern noch ein gutes neues Jahr wünschen! (Auch wenn es schon nicht mehr so richtig frisch ist.)

Wir haben die Zeit zwischen den Jahren ruhig verbracht und mit unserer Tochter ein entspanntes, schönes Weihnachten und Neujahr erlebt.
Nur Schnee haben wir mit einer kleinen Ausnahme schon sehr vermisst. Aber leider hat dieser kleine weiße Mann auch nicht so lange überlebt – trotz des verhältnismäßig schneefreundlichen Standorts vor Omas Wohnung.
 Schneemann

Kurzer Jahresrückblick

Heute will ich die Gelegenheit nutzen für einen kurzen Jahres-Rückblick.

Tatsächlich kann ich kaum glauben, dass unser Blog erst im letzten Jahr geboren wurde, so viele schöne Erinnerungen haben wir bereits daran.

Ehrlich gesagt freut mich besonders, dass mein Beitrag zur Blogparade „Kinder sind unsere Zukunft“ so großen Anklang bei euch gefunden hat. Das motiviert mich doch zu weiteren Posts mit etwas philosophischem Touch. 🙂

Außerordentlich toll fanden wir auch, dass erste Kontakte entstanden sind zu anderen bloggenden Mamas und Papas wie Mama on the rocks, der Glucke und Daddy dahoam!

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch noch einmal für das lecker schmeckende weihnachtliche Wichtelgeschenk von RolliMami! Hat uns sehr gefreut. 🙂

Wichtelgeschenk 2015Unsere FuerKinder App

Ja, und dann war da natürlich noch unsere FuerKinder – App, auf die wir bei ideas4parents so hingefiebert haben. Sie ist seit August letzten Jahres im Google Play Store erhältlich. Und die iOS-Version lässt nun auch nicht mehr lange auf sich warten. 🙂

Sie enthält inzwischen viele Ideen dazu, was man mit Kindern zu Hause so alles anstellen kann – mit oft ganz einfachen Mitteln.

An dieser Stelle einen großen Dank insbesondere an meine Frau für ihr Wahnsinns-Engagement!

Neben den Ideen enthält die FuerKinder – App viele Ortstipps für Kinder in München und das weitere Umland. (Ja, natürlich wollen wir irgendwann auch expandieren, aber gut Ding will Weile haben…).
Und selbstverständlich findet ihr dort auch alle Insider Dad Tipps auf den ersten Blick.

device-2015-08-19-175525

Wir wollen wissen, was euch interessiert!

Klar überlegen wir immer wieder, was euch besonders gefallen könnte, und welche Tipps für euch so richtig interessant sind. Im letzten Jahr hat euch offenbar der „Affenspielplatz“ am Georg-Freundorfer-Platz begeistert. Und auch der Tierpark und die Amperoase waren überdurchschnittlich beliebt, wie wir erkennen konnten…

Hmm, aber da fragen wir uns doch, was den Ausschlag gegeben hat für euch? Was bringt euch als Tipp oder Posts der Insider Dads am meisten? Fandet ihr einfach diese Orte besonders toll für eure Kinder? Habt ihr sie ausprobiert? Woran liegts?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dazu etwas in den Kommentaren verraten würdet!

Viel Spaß weiterhin mit den Insider Dads und liebe Grüße vom Insider Dad Pete!

Andreas

Next Post

Related Post

Monday Parents ideas4parents
Monday Parents #13 – Wurzelinchen
Die Monday Parents melden sich wieder zurück und heute haben wir die tolle Kornelia von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*